Westturm Ostflügel Arkaden Nordportal Pagenhaus Westflügel Nordflügeldach Wachthaus Ostturm

Presse

Presse

Darmstädter sanieren angeschlagene Kunstschätze

Das Architekturbüro Rittmannsperger in Bessungen feiert sein 50-jähriges Bestehen und saniert heute bundesweit bedeutende Prachtbauten.

Bild DE

Auch in Darmstadt sanieren die Rittmannspergers, zum Beispiel das Pretlack'sche Gartenhaus am Prinz-Georgs-Garten. Foto: Thomas Ott, Büro Rittmannsperger

Quelle: Darmstädter Echo (5.9.2019)

50 Jahre Rittmannsperger Architekten

Am Freitag, 30. August 2019 feiern wir unser 50-jähriges Bürojubiläum.
Wir danken allen Auftraggebern, Behörden, Kollegen und Kolleginnen, Firmen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die uns in den vergangenen fünf Jahrzehenten wohlwollend begleitet haben.

Quelle: Rittmannsperger Architekten GmbH (15.8.2019)

Sanierung der Bessunger Knabenschule wird fortgesetzt

Der alternative Kulturpalast ist frisch verputzt und neu gestrichen. Im nächsten Jahr soll die Sanierung weitergehen. Dann will die Stadt noch einmal 400.000 Euro investieren.

Quelle: Darmstädter Echo (4.9.2018)

Start der Städtebauförderung in Rödermark

Der Startschuss ist erfolgt – die Stadt Rödermark wurde seitens des hessischen Umweltministeriums in die zwei Städtebauförderungsprogramme „Stadtumbau in Hessen“ und „Zukunft Stadtgrün“ aufgenommen.

Quelle: Heimatblatt Rödermark (30.5.2018)

Von Schloss zu Schloss

Am 27. und 28.04.2018 veranstaltete das Landesamt für Denkmalpflege Hessen den Tag der Hessischen Denkmalpflege in Groß-Umstadt und Babenhausen. Anlass war die 1275-Jahr-Feier der Stadt Groß-Umstadt.

Quelle: Darmstädter Echo (30.4.2018)

Zum Seitenbeginn Zum Seitenbeginn Diese Seite drucken Diese Seite drucken

www.rittmannsperger.de

Rittmannsperger Architekten GmbH
Ludwigshöhstraße 9
64285 Darmstadt

Fon: (06151) 96 80 0
Fax: (06151) 96 80 12
E-Mail: info-DA@rittmannsperger.de
Rittmannsperger + Partner
Lutherstraße 5
99084 Erfurt

Fon: (0361) 56 937 0
Fax: (0361) 56 937 12
E-Mail: info-EF@rittmannsperger.de